Referenzfilter

Kaba GmbH

Projektron BCS ist bei den Entwicklern von Kaba das zentrale Instrument zur Durchführung und Steuerung von Projekten geworden – und das seit 2005.


Projektron BCS im Einsatz

Kaba GmbH nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Projektcontrolling
  • Projektplanung
  • Ressourcenmanagement
  • Zeiterfassung
  • Scrum
  • PM nach PRINCE2

Profil

Die Kaba GmbH ist Anbieter für Lösungen in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Türsysteme, Sicherheitstüren, Schließsysteme und Systemintegration. Die Kaba Gruppe zählt mit ihren rund 10000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Anbietern der Sicherheitsindustrie. Zu den Kunden zählen viele nationale und internationale Unternehmen wie beispielsweise BMW, Lufthansa oder Procter & Gamble.

Juraj Krenický

Juraj Krenický
Head of Project Management

Projektron BCS wird bei Kaba GmbH als das zentrale Instrument zur Planung, Steuerung und effizienten Durchführung der Entwicklungsprojekte eingesetzt. Alle entwicklungsrelevanten Daten wie Termine, Aufwände, Kosten, Informationen zum Projektverlauf usw. werden im BCS verwaltet und laufend aktualisiert. Die gut unterstützte Möglichkeit der täglichen Erfassung von Ist-Aufwänden, verbunden mit Restwertschätzungen und kontextabhängigen Anmerkungen, ermöglicht zum Beispiel ein zeitnahes Nachführen von Projekt-Status, und bewirkt eine laufende Aktualisierung der Prognose. Wesentlich bei der Entscheidung für Projektron BCS waren für uns neben der erforderlichen Funktionalität und Leistungsfähigkeit des Tools auch der direkte, unmittelbare Kontakt zum Unternehmen und das flexible Eingehen auf kundenspezifische Anforderungen. Zur Abrundung unserer insgesamt sehr positiven Erfahrungen möchte ich noch die gute Beratung und Unterstützung sowohl in der Einführungsphase, als auch danach, nennen.