Referenzfilter

Dr. O.K. Wack Chemie

Um Innovationen voran zu treiben und dabei nicht den Überblick zu verlieren setzt Dr. O.K. Wack Chemie auf Projektron BCS.


Projektron BCS im Einsatz

Dr. O.K. Wack Chemie nutzt Projektron BCS für folgende Aufgaben:

  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Dokumentenmanagement

Profil

Die Dr. O.K. Wack Chemie GmbH ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Ingolstadt dessen zentraler Grundsatz seit seiner Gründung in 1975 alle Aktivitäten des Unternehmens lenkt: Ausschließlich neue Problemlösungen auf den Markt zu bringen oder bestehende Produkte deutlich zu verbessern. Aus dieser Philosophie heraus entstehen seit mehr als 3 Jahrzehnten innovative Konzepte und Produkte, darunter zahlreiche Weltneuheiten. So wurden über 40 Patente erarbeitet in den Bereichen:

• Automobil- und Motorradpflege

• FCKW-freie Präzisionsreinigung in der High-Tech-Industrie

Premium-Pflege-Produkte bedeuten für die Dr. Wack Chemie Produkte, die dem Kunden das bestmögliche Ergebnis mit geringstmöglichem Arbeitsaufwand bieten. Um höchste Qualität der Produkte und Verfahren zu garantieren, wurde das Unternehmen bereits vor Jahren nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Sandra Pilz
Junior Product Manager

Während sich bestimmte Geschäftsabläufe in den beiden Unternehmensbereichen sehr unterschiedlich gestalten, hat uns Projektron die Möglichkeit geboten, zumindest die Bearbeitung komplett zu vereinheitlichen. Darüber hinaus erhoffen wir uns von Projektron eine Zeitersparnis bei wichtige Projekten, da strukturierter und anhand von detaillierten Zeitplänen gearbeitet werden kann. Durch die Controlling-Funktionen des Programms hat man jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Stand zu prüfen und kann im Zweifelsfall in den Projektablauf eingreifen. Einen so guten Überblick hatten wir mit unserer bisherigen Arbeitsweise nicht.

Seitenanfang