Projektron BCS ist für uns unverzichtbar geworden

Anwenderbericht der NTS Retail KG

Die NTS Retail KG entwickelt und implementiert Commerce Lösungen für die speziellen Anforderungen von Telcos und Fachhändlern. Projektron BCS dient dem IT-Unternehmen als zentrales Werkzeug in Projektmanagement, Projektcontrolling, Projektabrechnung und in der Personalverwaltung. Durch den langjährigen Einsatz hat sich Projektron BCS bei NTS Retail etabliert und ist zu einem unverzichtbaren Teil der Prozessabwicklung geworden.


NTS Retail zählt heute mehr als 350 erfolgreiche Retail-Projekte und 30.000 Shop Installationen in über 25 Ländern. Renommierte Telekom-Marken wie Vodafone, A1, Etisalat oder Telefónica setzen ihr Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Softwarelösungen und die Expertise unserer Projektteams.

Auswahl von Projektron BCS

Um die Qualität unserer Leistungen und Produkte zu gewährleisten, entschieden wir uns, ein Projektmanagementsystem einzusetzen. Wir evaluierten mehrere Produkte – wegen unserer hohen Ansprüche und Anforderungen an das zukünftige System schieden die meisten Mitbewerberprodukte von BCS bereits im Vorfeld der Evaluierung aus. Gründe, weshalb wir uns als Ergebnis der Evaluierung für Projektron BCS entschieden, lagen in der einfache Bedienung, dem effizienten Projektmanagement, der raschen Zeiterfassung und den übersichtlichen Berichten, die das System zur Verfügung stellt.

Eines der wichtigsten Kriterien für die Auswahl war, unseren Mitarbeitern eine webbasierte Lösung zu bieten, damit sie auch außerhalb unseres Unternehmens komfortabel arbeiten können. Als ebenso wichtig stuften wir die Migration unserer alten Daten und die Anbindung der bereits vorhandenen Systeme an das neue System ein.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Projektron bei der Einführung ihrer Lösung BCS konnten unsere Anforderungen erfüllt und unsere gewünschten Anpassungen sehr effizient umgesetzt werden.

Erfahrungen mit dem System

Durch den langjährigen Einsatz der Software Projektron BCS hielten wir nicht nur die Qualität unserer Leistungen und Produkte, sondern steigerten sie vielmehr. Die Geschäftsleitung kann sich jederzeit einen Überblick über aktuellen Projekte und deren Status verschaffen: Mit wenig Aufwand haben wir in Zusammenarbeit mit Projektron BCS-Berichte angepasst, um unsere Geschäftsprozesse gut darzustellen. Die Zeiterfassung und Urlaubsplanung wird von unseren Mitarbeitern gerne angenommen, das System ist sehr benutzerfreundlich.

Seit der Einführung vor einigen Jahren wird die Qualität der erfassten Daten immer präziser, weil unsere Mitarbeiter ihre Daten genauer erfassen. Zugleich steigt die Motivation durch die einfache Bedienbarkeit. BCS ermöglicht uns, über mehrere Standorte hinweg Projekte zu planen und durchzuführen. Die Mehrwährungsfähigkeit erleichtert zusätzlich das Projektmanagement mit Partnern außerhalb der Eurozone.

Durch eine stetig wachsende Mitarbeiterzahl wurde ein Ressourcenmanagement für uns unerlässlich. Bei dessen Einführung stand uns der Support der Firma Projektron mit Rat und Tat zur Seite und mitbrachten. Auch hierbei wurden wir tatkräftig von Projektron unterstützt, dadurch liefen alle Upgrades reibungslos. So freuen wir uns weiterhin auf künftige Releases und zögern nicht, sie produktiv einzusetzen.

Ausblick in die Zukunft

Wegen der engen Zusammenarbeit und Unterstützung bei Anpassungen durch das Unternehmen Projektron freuen wir uns bereits heute auf weitere BCS-Funktionen, die wir in unserem Unternehmen einsetzen wollen.

NTS Retail KG

Branche: Software
Kunde seit: 2007
Anwender: 175

Meistgenutzte Funktionen:

Autor: Oliver Dorn-Fussenegger, Head of IT Services
Stand: 04/2022

Alle Referenzen Seitenanfang