Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Neuer Anwenderbericht - ZENIT GmbH

07. Dezember 2022

Die ZENIT GmbH (Zentrum für Innovation und Technik) berät als Innovations- und Europa-Agentur den Mittelstand vielfach auch im Auftrag der EU, des Bundes und des Landes NRW. Mit Projektron BCS arbeitet die ZENIT seit 2019. Zu Beginn war das Beratungsunternehmen nur auf der Suche nach einem System für die komplexe Zeit- und Aufwandserfassung, doch inzwischen werden auch zunehmend das Projektmanagement, die Personalverwaltung und das Urlaubsmanagement in BCS abgebildet. Pokurist Bernd Meyer gibt im Anwenderbericht Einblicke in die Softwareeinführung, die derzeitige BCS-Nutzung und die Pläne zur Ausweitung.

Projektron auf der Connecticum

01. Dezember 2022

Vom 29.11.-01.12. konnten uns Interessierte auf der Connecticum am Stand besuchen, um sich über Karrierechancen bei Projektron zu informieren. Die Messe war gut besucht und viele Interessierte kamen mit ihren Fragen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten und dem dualen Studium vorbei.

Neuer Anwenderbericht - Hörmann KG Antriebstechnik

02. November 2022

Als Europas führender Anbieter für Türen und Tore ist Hörmann Deutschland rund um den Globus bekannt. Die Hörmann KG Antriebstechnik im westfälischen Steinhagen ist ein Werk innerhalb der Hörmann Gruppe und nutzt bereits seit 2012 Projektron BCS, um ihr gesamtes Projektmanagement und viele weitere Geschäftsprozesse abzubilden. Treibende Kraft hinter der BCS-Einführung war Eva Ueckmann. Sie beschreibt im aktuellen Anwenderbericht, warum damals die Entscheidung für Projektron fiel, wie BCS aktuell in den vielfältigen Produktentwicklungs- und Forschungsprojekten zum Einsatz kommt und was sie am meisten an BCS schätzt.

Projektron beim Karrieretag 2022

01. November 2022

Am Dienstag, 1. November 2022, fand im Estrel Berlin der diesjährige Karrieretag statt. Professionals, Berufseinsteiger, Studierende und Schulabsolventen drängten an unserem Messestand, um sich ein Bild von den beruflichen Möglichkeiten in unserem Unternehmen zu machen. Das Interesse der Besucher war groß und es gab zahlreiche Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten und dem dualen Studium bei Projektron sowie zu den ausgeschriebenen Festanstellungen.

Neuer Anwenderbericht - Systemtechnik LEBER GmbH & Co. KG

24. Oktober 2022

Als führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Antriebstechnik, Digitalelektronik, Feldbus- und Kommunikationstechnik, Leistungselektronik und individuelle Stromversorgungen setzt die Systemtechnik LEBER GmbH & Co. KG für ihr komplettes Projektmanagement seit 2014 vollständig auf Projektron BCS. Projektleiter Jörg Klenke zeigt, wie er und sein Team BCS zur Planung und Umsetzung von Projekten nach verschiedenen Projektmanagement-Methoden einsetzen.

Jörg Loßmann von der Projektron GmbH gab im Online-Vortrag zahlreichen Interessierten Einblick in die Welt des hybriden Projektmanagements. Anhand eines Entwicklungsprojekts legte er anschaulich dar, wie das V-Scrum Modell in der Produktentwicklung von Embedded Systems die Vorteile klassischen und agilen Projektmanagements kombiniert.

Online-Vortrag: Hybrides Projektmanagement

16. August 2022

Unser erfahrener Anwenderberater Jörg Loßmann gab im Online-Vortrag zahlreichen Interessierten Einblick in die Welt des hybriden Projektmanagements. Anhand eines Entwicklungsprojekts legte er anschaulich dar, wie das V-Scrum Modell in der Produktentwicklung von Embedded Systems die Vorteile klassischen und agilen Projektmanagements kombiniert. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Beruflich durchstarten bei Projektron

01. Juli 2022

Auf der MADE IN BERLIN Messe in Berlin konnten sich Studierende an unserem Stand ein Bild von den beruflichen Möglichkeiten in unserem Unternehmen machen. Zudem wurde von uns ein Vortrag zum Arbeiten bei Projektron gehalten, bei dem interessierte Besucher weitere Einblicke zu den Karrierechancen erhielten.

Alle Referenzen Seitenanfang