Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Der Nikolaus war da!

08. Dezember 2023

Am Nikolaustag verbreitete sich bei Projektron eine süße Aufregung, als jeder Mitarbeiter ein Glas mit köstlichen Fruchtgummis erhielt. Inmitten des geschäftigen vorweihnachtlichen Alltags war die kleine Aufmerksamkeit eine willkommene Erinnerung daran, dass auch die kleinen Freuden im Teamleben zählen. Ein süßes Dankeschön, das die Vorfreude auf die bevorstehenden Feiertage noch einmal steigerte. Danke, lieber Nikolaus!

Weihnachtsfeier über den Dächern Berlins

06. Dezember 2023

Am vergangenen Donnerstag versammelten wir zu unserer festlichen Weihnachtsfeier im Alice Rooftop in Berlin in bezaubernd winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre. Die festlich geschmückte Dachterrasse bot den perfekten Start in den Abend mit Glühwein und Punsch. Im Anschluss erwartete uns ein köstliches Weihnachtsbuffet. Kollegen aller Standorte konnten gemütlich beisammensitzen und die festliche Stimmung genießen. Eisstockschießen und Riesen-Jenga in der warmen Holzhütte sorgten den ganzen Abend über für rege Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz.

Weihnachtsbasteln bei Projektron

05. Dezember 2023

In der letzten Novemberwoche ließen wir unserer Kreativität beim Weihnachtbasteln freien Lauf. Eine Gruppe verzierte verschiedene Keramikstücke mit Pinsel, Tupfer und Sprühfarbe. Eine zweite Gruppe stellte selbst Duftkerzen her. Mit Sojawachs, Duftaromen, Farben und Dekorationen entstanden individuelle und kreative Kerzen, die sofort mitgenommen werden konnten – perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Bei unseren regelmäßigen Lauftreffs bereiten wir uns unter professioneller Anleitung auf unsere zahlreichen Lauf-Events vor.

Auf leichten Sohlen durch die dunkle Jahreszeit: Projektron Lauftreff

30. Oktober 2023

Es wird dunkler und kühler. Unsere Begeisterung für das Laufen aber lassen wir nicht erkalten! Unser regelmäßiger Lauftreff bietet eine großartige Gelegenheit, aktiv zu bleiben und gemeinsam in Bewegung zu bleiben. Ganz gleich, ob Laufeinsteiger, Fortgeschrittener oder Profi – unser Lauftreff ist für alle Leistungslevel geeignet. Jeder bestimmt sein eigenes Tempo und wird individuell von unserem Lauftrainer Matthias unterstützt. Lasst uns zusammen aktiv bleiben und die kalten Monate im Laufschritt bewältigen!

Die Bienen auf der Dachterrasse produzierten 2023 22 kg Projektron Terrassengold-Honig.

Terrassengold 2023: Ein süßer Erfolg!

27. Oktober 2023

Trotz eines kalten Frühlings haben unsere Bienen auf den Dachterrassen in diesem Jahr 22 Kilogramm köstlichen Honig produziert. Zwei Bienenvölker sind bereits im Winterschlaf und freuen sich mit uns auf den Frühling. Der Honig bietet einen süßen Mix aus Robinie, Linde, Kastanie und Ahorn und wird uns unser Wochenendfrühstück gehörig versüßen. Vielen Dank an alle Hobby-Imker, die unser Bienenprojekt unterstützt haben. Wir setzen das Projekt im kommenden Jahr mit allen interessierten Projektronis fort. Lasst uns den süßen Geschmack des Erfolgs genießen!

Innovation in Action: Projektron Hackathon 2023

26. Oktober 2023

Bei Projektron GmbH steht Innovation an vorderster Stelle! Unsere Entwickler haben sich kürzlich zu einem aufregenden Hackathon zusammengetan, um die Zusammenarbeit über die Teamgrenzen hinaus zu fördern und frische Perspektiven zur Verbesserung unserer Projektmanagement-Software zu gewinnen. Das Event hat nicht nur unser kreatives Potenzial aufgezeigt, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen unseren Talenten außerhalb unserer gewohnten drei Scrum-Teams gestärkt. Wir sind begeistert von den innovativen Ergebnissen, die unser Hackathon hervorgebracht hat, um die Zukunft unserer Software zu gestalten. Die Resultate sind beeindruckend und versprechen spannende neue Ansätze.

Ein Highlight unserer Weiterbildungen war das PRINCE2-Foundations-Seminar in Portugal.

PRINCE2 Foundation Seminar in Peniche, Portugal!

24. Oktober 2023

Dem Herbstwetter ein Schnippchen geschlagen – zumindest vorerst. Acht Projektronis aus Berlin, Würzburg und München berichten begeistert von ihrer sonnigen Reise des Wissens und des Wachstums: "Unter der Anleitung unseres herausragenden Trainers André Türpe tauchten wir tief in die Welt des Projektmanagements nach PRINCE2 ein. Den Höhepunkt unserer harten Arbeit bildete die erfolgreiche Absolvierung der Prince2 Foundation-Prüfung. Kontinuierliches Lernen und Entwicklung stehen im Mittelpunkt der Werte unseres Teams, und dieses Seminar ermöglichte es uns, unsere Fähigkeiten im Projektmanagement zu stärken. Der Strand und das Meer in Peniche boten die perfekte Kulisse für Team-Building und Entspannung. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns darauf, unser frisch erworbenes Wissen in unsere Projekte einzubringen."

Alle Referenzen Seitenanfang