Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Weihnachtsfeier 2017

08. Dezember 2017

Am Freitag, den 08. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Ampelmann Restaurant am Hackeschen Markt statt. Beim gemütlichen Abendessen ließen wir es uns gut gehen und haben uns beim Wichteln reich beschenkt. Über die rege Teilnahme von 68 Mitarbeitern haben wir uns sehr gefreut!

Neues Versionierungsschema: Projektron BCS wird volljährig

30. November 2017

Ab 2018 gilt ein neues Versionierungsschema für die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS. Das neue Schema trägt der iterativen agilen Softwareentwicklung mit vierteljährlichen Releases Rechnung. Das erste Major Release, das 2018 erscheint, wird Projektron BCS 18.1 heißen.

Projektron Mitarbeiter beim Laufseminar mit dem FRISCH-TEAM

Lauf-Workshop mit dem FRISCH-TEAM

17. Oktober 2017

Als sportliches Unternehmen haben die Projektron-Mitarbeiter bereits in den vergangenen Jahren an zahlreichen Laufveranstaltungen teilgenommen. Nun fand erstmals ein Projekttag rund um das Thema „Gesundes Laufen“ mit einem abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis statt. Die beiden Laufexperten vom FRISCH-TEAM brachten dabei nicht nur starke Argumente für den Laufsport, sondern zeigten den Teilnehmern ebenso, wie Verletzungen durch sinnvolle Trainingsaspekte vermieden werden können. Aufgrund der tollen Resonanz ist bereits eine Neuauflage geplant.

Auch in diesem Jahr wurde die Terrasse ausgiebig für Grillfeiern genutzt

Grillfeiern 2017

01. Oktober 2017

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir uns auch in diesem Jahr auf unserer Dachterrasse zum gemeinsamen Grillen, Plaudern und Spielen versammelt. Nach fünf gelungenen Grillfeiern beschließen wir damit die Grillsaison für dieses Jahr.

Spannende Vorträge beim Mitarbeitertreffen

Mitarbeitertreffen 2017

06. September 2017

Das Mitarbeitertreffen ist eine interne Veranstaltung, bei der die Kollegen untereinander ihre Abteilungen oder interne Projekte vorstellen. Auch in diesem Jahr fanden drei schöne Mitarbeitertreffen statt.

Beim Sommerfest 2017 ging es in die Lüfte

Fliegen beim Sommerfest

30. August 2017

Auch in diesem Jahr hat uns Petrus nicht im Stich gelassen. So konnten alle Sommerfest-Teilnehmer bei schönem Wetter ihre Flugkünste unter Beweis stellen. Beim anschließenden Grillen ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Projektron-Kickers beim Berlin-Brandenburgischen Unternehmenscup Outdoor 2017

Projektron beim Berlin-Brandenburgischen Unternehmenscup

07. Juli 2017

Neun Mitarbeiter nahmen am Berlin-Brandenburgischen Unternehmenscup Outdoor 2017 teil. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit 6 Feldspielern und einem Torwart. Unsere Kicker schafften es unter die besten 12 von insgesamt 36 Teams und sind hochmotiviert, im nächsten Jahr wieder anzutreten.

Alle Referenzen Seitenanfang