Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Weihnachtsbasteln 2016

Weihnachtsbasteln 2016

13. Dezember 2016

Bei weihnachtlicher Musik bastelten 15 Projektron-Mitarbeiter Weihnachtssterne und Weihnachstkugeln. Die erfahreneren Bastler widmeten sich dem Herstellen von Origami-Sternen. Lebkuchen, Glühwein und Früchtepunsch rundeten den schönen Abend ab.

Zwei erfolgreiche Hackathons 2016.

Hackathons 2016 bei Projektron

09. Dezember 2016

Unsere Entwickler haben sich im Rahmen von zwei Hackathons dieses Jahr intensiv mit neuen Projektideen beschäftigt.

Der PRINCE2 Best Practice Award wird jährlich von der Best Practice User Group (BPUG) Deutschland e.V. vergeben.

Vorbildliches Einführungsprojekt: Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern mit PRINCE2 Best Practice Award 2016 geehrt

18. November 2016

Das Datenverarbeitungszentrum (DVZ) Mecklenburg-Vorpommern wurde für exzellente Leistungen im Projektmanagement bei der Einführung der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS mit dem ersten Preis des PRINCE2 Best Practice Awards des BPUG Deutschland e.V. ausgezeichnet.

Patricia Rezić und Sandra Gerhardt nehmen auf der Preisverleihung den BestPersAward entgegen

Dritte Auszeichnung in Folge: Projektron erneut beim BestPersAward für beispielhafte Personalarbeit geehrt

18. November 2016

Die Projektron GmbH wurde zum dritten Mal im Arbeitgeberwettbewerb BestPersAward für professionelle und zukunftsfähige Personalarbeit mit dem BestPersZertifikat ausgezeichnet. Unter 28 teilnehmenden Unternehmen belegte der Berliner Softwarehersteller den ersten Platz in den Kategorien Strategie und Vision, Generationenmanagement und Personalentwicklung. In der Gesamtwertung erreichte Projektron Platz 2.

Projektron BCS erfüllt nachweislich die hohen Anforderungen und wurde von SERVIEW im Bereich Projekt Management zertifiziert.

Serview bestätigt PRINCE2®-Prozesskonformität der Projektmanagement-Software Projektron BCS

17. November 2016

Die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS wurde durch die unabhängige Managementberatung SERVIEW am 17. November 2016 zertifiziert. Das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigt Projektron BCS eine PRINCE2®-konforme Umsetzung von Projektmanagement-Prozessen.

Spannende Themen beim Mitarbeitertreffen

Mitarbeitertreffen 2016

04. Oktober 2016

Das Mitarbeitertreffen ist eine interne Veranstaltung, bei der die Kollegen untereinander ihre Abteilungen oder interne Projekte vorstellen. In diesem Jahr wurden drei tolle Mitarbeitertreffen organisiert.

Erfolgreiche PRINCE2-Weiterbildung in Portugal.

Erfolgreiche PRINCE2-Weiterbildungen in Portugal

30. September 2016

19 Projektron-Mitarbeiter haben 2016 an PRINCE2-Weiterbildungen in Portugal teilgenommen und die abschließende Prüfung erfolgreich bestanden.

Alle Referenzen Seitenanfang