Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Mexikanisch-Chilenische Delegation bei Projektron

20. März 2024

Am Dienstag hatte die Projektron GmbH das Vergnügen, eine hochkarätige Delegation aus Chile und Mexiko an ihrem Hauptsitz in Berlin zu empfangen. Der Besuch war Teil des renommierten Programms "Partnering in Business with Germany", das von der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH) durchgeführt wird.

Neuer Anwenderbericht – TÜV Rheinland

20. Dezember 2023

Erfahren Sie im neuen Anwenderbericht von TÜV Rheinland, wie Projektron BCS nicht nur die Projektarbeit optimiert, sondern auch dabei hilft, globale Prozesse zu standardisieren und die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld zu erleichtern. Seien Sie inspiriert von der Erfolgsgeschichte des TÜV Rheinland und entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen von Projektron BCS profitieren kann. TÜV Rheinland nutzt BCS wird nicht nur in Deutschland, sondern auch international in verschiedenen Sprachversionen. Der in BCS abgebildete Global Project Management Standard (GPMS) des TÜV Rheinland bildet die Grundlage für ein einheitliches Vorgehen, während individuelle Konfigurationen die Anwendung in verschiedenen Geschäftsbereichen weltweit unverzichtbar machen.

Neuer Anwenderbericht – Kendrion Automotive

07. November 2023

Bei Kendrion Automotive ist Projektron BCS an fast allen Standorten täglich im Einsatz. Als Pionier und Innovator in der Entwicklung von intelligenten Aktuatoren für die Elektrifizierung und nachhaltige Energie spielt das Unternehmen eine entscheidende Rolle in verschiedenen Branchen, darunter Windkraft, Robotik, Elektromobilität und mehr. Kendrion entwickelt und produziert Software, Hardware und Mechanik nach Automotive Standards und Normen wie IATF oder Automotive SPICE. BCS wurde in mancher Hinsicht speziell an die Anforderungen von Kendrion angepasst, um den verschiedenen Produktbereichen gerecht zu werden. Nicole Baumann, Project Management Excellence bei Kendrion NV, gibt aufschlussreiche Einblicke in die maßgeschneiderte Anpassung und den effektiven Einsatz von Projektron BCS.

Neuer Anwenderbericht – MicroNova AG

23. Oktober 2023

Die MicroNova AG ist bereits seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und setzt seit 2010 auf Projektron BCS. Somit hat das Tool das Unternehmen während eines Wachstums von knapp 100 auf inzwischen 400 Mitarbeiter begleitet und unterstützt. Dies ging einher mit einer Zunahme an innovativen Projekten. MicroNova benötigt nicht nur eine Projektmanagement-Software, sondern vielmehr eine umfassende „Business-Coordination-Software“, die wichtige Unternehmensprozesse im Zusammenhang mit dem Projektmanagement abbilden kann. Wie Projektron BCS dabei geholfen hat, das Unternehmenswachstum erfolgreich abzubilden und zu unterstützen, verrät Head of Finance & Administration der MicroNova AG, Thomas Hackenbuchner, im aktuellen Anwenderbericht.

PMI Afterwork CompanyVisit bei Projektron am 12. Oktober

13. Oktober 2023

Am 12. Oktober fand in der Projektron-Zentrale in Berlin der PMI Afterwork CompanyVisit statt. Projektron und die PMI Germany Chapter Local Group Berlin hatten geladen. Die Veranstaltung war mit 32 Teilnehmern sehr gut besucht.

Neuer Anwenderbericht – ONTEC AG

29. September 2023

Die ONTEC AG aus Wien ist ein hochflexibles IT-Unternehmen und steht für maßgeschneiderte Softwarelösungen und individuelle IT-Services. Projektron BCS überzeugte bei ONTEC bereits 2014 durch Flexibilität und die Abbildung des gesamten Projektablaufs in einer einzigen Applikation: Projektplanung, Projektcontrolling, Zeiterfassung, Urlaubsmanagement, Personalmanagement, Kontaktmanagement (CRM), Angebots- und Rechnungserstellung. Manfred Nowotny, Managing Director der ONTEC, erklärt im aktuellen Anwenderbericht, warum er BCS jedem projektorientiert arbeitenden Unternehmen bedingungslos empfehlen kann.

Neuer Anwenderbericht – IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen

25. September 2023

Seit seiner Gründung im Jahr 2015, setzt das IQTIG – Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen auf Projektron BCS. Ziel der Suche war damals ein Multiprojektmanagement-Tool mit Multiuser-Modus, das alle Projekte des IQTIG auf einen Blick darstellen konnte. Im Schnitt sind dies heute 130 parallel laufende Projekte. Nicht nur die Funktionsvielfalt, sondern vor allem die individuelle Anpassbarkeit war ein Hauptargument für Projektron BCS. Welche Anpassungen das IQTIG hat vornehmen lassen und wie das große Team mit BCS arbeitet, verrät Gesine Chatfield, Leitung Informationstechnologie, im aktuellen Anwenderbericht.

Alle Referenzen Seitenanfang