Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Feier zum 50. Jubiläum des PMI in Santiago de Chile

27. Dezember 2019

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des PMI feierte das chilenische Chapter am 27. Dezember in Santiago und die Projektron GmbH war dabei.22 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Vorträge verschiedener Schwerpunkte des Projektmanagements zu besuchen. Außerdem wurde das neue Logo des PMI und geplante Veranstaltungen und Aktionen vorgestellt.

Weihnachtsfeier 2019

06. Dezember 2019

Projektrons alljährliche Weihnachtsfeier fand am Freitag, den 6. Dezember im Restaurant & Café 1687 in Berlin statt.Über die Teilnahme von insgesamt 70 Mitarbeitern und einigen Kindern, die es sich beim gemütlichen Abendessen gut gehen ließen, haben wir uns sehr gefreut. Satt und zufrieden konnten uns anschließend noch fleißige Wichtel ein Funkeln in die Augen zaubern!

Login von Projektron BCS bei der DVZ M-V GmbH

Projektron BCS unterstützt TVL-gerechte Zeit- und Leistungserfassung

02. Dezember 2019

Die TarifVereinbarung des Landes (TVL) ist in öffentlichen Institutionen Grundlage der Abrechnung. In Zusammenarbeit mit der DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH entwickelte die Projektron GmbH zur TVL-gerechten Zeit- und Leistungserfassung eine Lösung für ihre Projektmanagement-Software Projektron BCS.

Projektron gehört zu TOP-Arbeitgebern im Mittelstand 2020

02. Dezember 2019

Der Softwarehersteller Projektron wurde im Magazin FOCUS Business als einer der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2020 gelistet.

Projektron BCS erfüllt nachweislich die hohen Anforderungen und wurde von SERVIEW im Bereich Projekt Management zertifiziert.

Serview rezertifiziert Projektron BCS nach PRINCE2®

22. November 2019

Die unabhängige Managementberatung SERVIEW bestätigt Projektron BCS nach umfangreichem Rezertifizierungsprozess erneut die PRINCE2®-konforme Umsetzung von Projektmanagement-Prozessen sowie die durchgängige Nutzung der wesentlichen PRINCE2® Terminologie. Erstmals erhielt Projektron das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL in 2016.

Definierte Funktionsblöcke.

PPM-Praxistest der CSP AG: Auszeichnung für Projektron BCS

20. November 2019

Der vierte PPM-Praxistest der CSP AG untermauerte erneute die herausragende Leistung der Software Projektron BCS. Insgesamt 9 PPM-Anbieter wurden im Rahmen des Tests anhand von vorgegebenen Kriterien bewertet und verglichen. Positiv auffallend an der Durchführung des Tests war, dass den Teilnehmenden es erstmals ermöglicht wurde, durch einen Hands-on-Test, die unterschiedlichen PPM-Softwares zu erkunden, sowie persönliche Eindrücke zu bewerten.

Veranstaltung zu Scrum mit der GPM Berlin

24. Oktober 2019

Am 24. Oktober fand das Regionalgruppentreffen der GPM Berlin in den Räumen der Projektron GmbH statt. Insgesamt waren 50 Teilnehmer dabei.

Alle Referenzen Seitenanfang