Blog

Fachartikel und Neuigkeiten von Projektron

In unserem Blog lesen Sie regelmäßig, was es Neues und Spannendes in unserem Unternehmen und in der Welt des Projektmanagements gibt. 


Mexikanisch-Chilenische Delegation bei Projektron

20. März 2024

Am Dienstag hatte die Projektron GmbH das Vergnügen, eine hochkarätige Delegation aus Chile und Mexiko an ihrem Hauptsitz in Berlin zu empfangen. Der Besuch war Teil des renommierten Programms "Partnering in Business with Germany", das von der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH) durchgeführt wird.

Internationaler Frauentag 2024 bei Projektron

08. März 2024

Am vergangenen Freitag begingen wir den internationalen Frauentag. Nicht nur an diesem einem Tag im Jahr nehmen wir uns die Zeit, um die Frauen in unserem Team gebührend zu würdigen. An einer kleinen Aufmerksamkeit anlässlich des Tages durfte es natürlich dennoch nicht fehlen: An ihren Arbeitsplätzen fanden alle Mitarbeiterinnen, Studentinnen und Praktikantinnen eine kleine Überraschung vor. Fernab von bloßen Gesten wie Blumen legen wir aber Wert darauf, unseren Dank auf vielfältige Weise zum Ausdruck zu bringen und unser Engagement für Gleichberechtigung und Wertschätzung innerhalb der Projektron-Familie täglich zu leben.

Mit der Projektron WebApp erfassen Sie Anwesenheiten, Projektzeiten, Arbeitszeiten, Kontakte und Spesen immer und überall unkompliziert.

Progressive Web Apps: Apple widerruft geplantes Aus ab iOS 17.4!

04. März 2024

Infolge von Anpassungen an das Gesetz über digitale Märkte der Europäischen Union (Digital Markets Act; kurz: DMA) hatte sich Apple sehr kurzfristig dazu entschlossen, mit dem nächsten Update (iOS 17.4) die Progressive Web Apps (PWA) auf dem iPhone auf dem Gebiet der Europäischen Union nicht mehr zu unterstützen. Das Aus der Unterstützung hätte ausschließlich iPhones, nicht aber das iPad betroffen. Nun doch die unverhoffte 180°-Wende: PWAs werden auch in kommenden iOS-Versionen innerhalb der EU unterstützt.

Ein Rückblick auf das Wintertreffen 2024: Spaß, Vorträge und Jubiläen!

28. Februar 2024

Am 21. Februar haben sich rund 80 Projektronis in der Forum Factory für unser Wintertreffen 2024 zusammengefunden. Das Programm war randvoll mit interessanten Vorträgen und amüsanten Einlagen. Wir haben alles Mögliche gehört, von einem Rückblick auf 2023 über einige interessante Fachvorträge bis hin zu unterhaltsam aufgearbeiteten Praktikumsberichten. Und wir haben nicht nur über Arbeit geredet! Wir haben auch Mitarbeiterjubiläen gefeiert und zwei Kollegen für ihre 15-jährige Treue zu Projektron geehrt. Nach den Vorträgen haben wir uns bei Bowls, Wraps und Plaudereien entspannt und die ein oder andere Runde Kicker im Büro eingelegt! Es war super, so viele Leute aus verschiedenen Standorten zusammenkommen zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Der Nikolaus war da!

08. Dezember 2023

Am Nikolaustag verbreitete sich bei Projektron eine süße Aufregung, als jeder Mitarbeiter ein Glas mit köstlichen Fruchtgummis erhielt. Inmitten des geschäftigen vorweihnachtlichen Alltags war die kleine Aufmerksamkeit eine willkommene Erinnerung daran, dass auch die kleinen Freuden im Teamleben zählen. Ein süßes Dankeschön, das die Vorfreude auf die bevorstehenden Feiertage noch einmal steigerte. Danke, lieber Nikolaus!

Weihnachtsfeier über den Dächern Berlins

06. Dezember 2023

Am vergangenen Donnerstag versammelten wir zu unserer festlichen Weihnachtsfeier im Alice Rooftop in Berlin in bezaubernd winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre. Die festlich geschmückte Dachterrasse bot den perfekten Start in den Abend mit Glühwein und Punsch. Im Anschluss erwartete uns ein köstliches Weihnachtsbuffet. Kollegen aller Standorte konnten gemütlich beisammensitzen und die festliche Stimmung genießen. Eisstockschießen und Riesen-Jenga in der warmen Holzhütte sorgten den ganzen Abend über für rege Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz.

Weihnachtsbasteln bei Projektron

05. Dezember 2023

In der letzten Novemberwoche ließen wir unserer Kreativität beim Weihnachtbasteln freien Lauf. Eine Gruppe verzierte verschiedene Keramikstücke mit Pinsel, Tupfer und Sprühfarbe. Eine zweite Gruppe stellte selbst Duftkerzen her. Mit Sojawachs, Duftaromen, Farben und Dekorationen entstanden individuelle und kreative Kerzen, die sofort mitgenommen werden konnten – perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Alle Referenzen Seitenanfang