Kundenmanagement (CRM)

Alles rund um Ihre Geschäftspartner

Mit Projektron BCS verfügen Sie über ein mächtiges CRM-Werkzeugset für Ihr Kundenmanagement.


Kundendaten

Zentral verwaltet und übersichtlich dargestellt

Adresse, Telefonnummer, Position im Unternehmen und vieles mehr: In der Projektron BCS-Kundendatenbank haben Sie wichtige Informationen zu Ihren Geschäftspartnern schnell im Zugriff.

Einmal in Projektron BCS gespeichert, können Sie die Kontaktdaten Ihrer Geschäftspartner bequem wiederverwenden – beispielsweise in Rechnungen, Angeboten oder Rundschreiben. Erneutes Eingeben entfällt.

Ob Kundenbetreuer oder Projektmanager – jeder Beteiligte kann auf die aktuellen Informationen zur Kundenorganisation zugreifen und sich die wichtigsten Eckdaten in einem übersichtlichen Kunden-Board anzeigen lassen.

Angebotserstellung

Rechnungsstellung

Kundenkommunikation

Lückenlos und transparent

Nach einem persönlichen Treffen, Telefonat oder einer Schulung: In die Kontakthistorie von Projektron BCS können Sie schnell alle wichtigen Fakten eintragen, über die Sie mit Ihren Kunden, Interessenten oder Dienstleistern kommuniziert haben.

Ihre E-Mail-Korrespondenz mit externen Geschäftspartnern kann Projektron BCS zudem direkt von Ihrem E-Mail-Server importieren und anhand der Adressdaten den richtigen Personen in der Kontaktdatenbank zuordnen.

Als Vertriebsmitarbeiter sehen Sie zudem auf einen Blick, ob Ihre Kommunikation im grünen Bereich ist oder ob Sie einen Kontaktpartner anrufen sollten. Das Ampel-Controlling listet Ihnen Ihre Kontakte mit passendem Ampel-Icon. Schaltet eine Ampel von grün auf gelb, ist es an der Zeit, den Geschäftspartner zu kontaktieren. Steht eine Ampel auf rot, signalisiert diese, dass der geplante Zeitraum zur Kontaktaufnahme bereits überschritten ist.

Standardschnittstellen

Digitale Rundschreiben

Ergonomisch erstellt und elegant gestaltet

Mit der Rundmail-Funktion von Projektron BCS denken Sie an alle Interessenten oder Kunden, denn: Rundschreiben-Empfänger finden Sie in der Adressdatenbank komfortabel und zuverlässig. Für Mails, die Sie aus der Oberfläche heraus versenden, ist es möglich eine feste Absenderadresse zu hinterlegen.

Ob Doktor- oder Professorentitel: Projektron BCS wählt für jeden Empfänger automatisch die zugehörige Anrede. Mit HTML-Formatierungen, Grafiken und beliebigen Dateianhängen runden Sie Ihre Rundschreiben stilvoll ab.

Umsatzvorschau und Akquisenpflege

Berechnete Prognose

Mit welchen Einnahmen Sie zukünftig rechnen können, zeigen Ihnen in Projektron BCS Ihre Akquisen. Wichtige Werte, wie AkquisenwahrscheinlichkeitenAkquisenhöhen oder voraussichtliche Abschlüsse sehen Sie so auf einen Blick.

Schreiben Sie später konkrete Angebote, können Sie diese in Ihren Akquisen berücksichtigen lassen. Ändern sich Werte oder Status Ihrer Angebote, passt Projektron BCS Ihre Akquisen entsprechend an. So bleiben Ihre Akquisen auf dem neuesten Stand und sorgen für eine fundierte Umsatzvorschau.

Vertragsmanagement

Fristen fest im Blick

Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen sowie eingescannte Vertragsdokumente können Sie mit Hilfe des Vertragsmanagement-Moduls schnell eintragen und komfortabel verwalten. Auf einen Blick sehen Sie alle anteiligen Kosten Ihrer laufenden Verträge und in welchem Status sich diese befinden.

Naht ein möglicher Kündigungstermin, informiert Projektron BCS auf Wunsch den fachlich Verantwortlichen per E-Mail und bittet um Stellungnahme. Mit einem Klick kann dieser die Feedbackfunktion aufrufen und direkt in Projektron BCS vermerken, wie mit dem Vertrag weiter verfahren werden soll.

Kunden-Login

Für mehr Transparenz

Möchte Ihr Kunde regelmäßig über den Projektverlauf informiert werden,  richten Sie als Projektmanager einfach den passenden Kunden-Login ein. So kann sich der Kunde eigenständig relevante Informationen abholen, wann immer er sie braucht. In welche Projektdaten genau Sie per Kunden-Login Einblick gewähren, bleibt Ihnen überlassen.

Rechteverwaltung

Anbindung an Telefonanlage

Über Anrufer bestens informiert

Telefonieren gehört zu Kontaktpflege und Kundenmanagement. Projektron BCS macht es komfortabel und reduziert die Klickarbeit: Ruft Sie ein Kunde an, der in die Projektron BCS-Kontaktdatenbank eingetragen ist, können Sie seinen Namen und alle relevanten Kontaktinformationen im Nu abrufen.

So können Sie schnell reagieren und beispielsweise noch während des Gesprächs ein Memo zum Telefonat erfassen. Dieses können Sie bei Bedarf auch als "vertraulich" markieren, sodass nur bestimmte Personen den Eintrag sehen können.

Umgekehrt reicht ein Klick auf den Link einer Telefonnummer – und schon sind Sie mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden, ob intern oder extern.

Telefonanlagen (CTI)

avs popp website gross ger

Wolfgang Popp

Leiter Projektmanagement bei der AVS GmbH

Jetzt haben alle Mitarbeiter den gleichen aktuellen Stand und Kontakte müssen nicht mehr doppelt gepflegt werden. Damit haben wir auch eine zentrale Historie des Kunden, welche für alle Teammitglieder des jeweiligen Projekts zugänglich ist.

it4logistics AG

Marcus Brandl

Stabstelle operative Unternehmensführung und -planung bei der it4logistics AG

Projektron BCS [bietet] die Möglichkeit, mit fremdsprachigen Benutzeroberflächen zu arbeiten. Die Kommunikation mit ausländischen Kunden erleichtert das ungemein.

Infomax robert.klauser

Robert Klauser

Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH

Die Software hat unsere Organisation übersichtlicher gemacht. Nicht zuletzt im Kontakt mit unseren Kunden kommt uns das sehr zugute: Wir haben nun Berichte, anhand derer wir ganz genau sagen können: „Das haben wir für Dich getan.“ Da Geschäftspartnern aus dem nicht-technischen Bereich oft nicht klar ist, in wie viele einzelne Handgriffe sich komplexe Aufgaben aufteilen, können wir so das Vertrauen in unsere Arbeit stärken.