Klarheit in Projekten aller Art

Anwenderbericht von Swiss Post Solutions

Die Swiss Post Solutions AG - Integrated Document Solutions bietet im Bereich Integrated Document Processing die Entwicklung und Bereitstellung von Software zur intelligenten Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Beim Steuern der Vielzahl von Projekten aller Art verlassen sich die Dokumenten-Profis von Swiss Post Solutions AG - Integrated Document Solutions seit 2003 voll auf Projektron BCS.


Die Swiss Post Solutions AG - Integrated Document Solutions bietet im Bereich Integrated Document Processing die Entwicklung und Bereitstellung von Software zur intelligenten Verarbeitung von Dokumenten aller Art, im Zuge von Kundenprojekten, sowie Produktlieferungen mit jeweils kundenspezifischen Anpassungen. Die Auslieferung erfolgt direkt an den Kunden oder mittels Cloud-Services. Hierbei werden die Kunden direkt bedient oder indirekt über „Konzern- verwandte“, eigenständige Einheiten der Schweizerischen Post. Ergänzend zu diesen Leistungen erbringt SPS IDS Wartungs-, Support-, Operation-/Monitoringund Betriebsführungsleistungen im Auftrag.

Projektron BCS wurde bereits bei der ehemaligen Scalaris AG, welche 2013 in der Swiss Post Solutions AG – Integrated Document Solutions (SPS IDS) aufging, erfolgreich und nutzbringend eingesetzt. Mit dem Zusammenschluss in die SPS IDS, war uns klar dass wir das Tool weiterhin nutzen werden.

Unsere besonderen Anforderungen wie, verschiedene Standorte in Deutschland und der Schweiz (unterschiedliche Währungen und Feiertage), eine Vielzahl von Projekten mit unterschiedlichen Charakteristiken, Home Office und reisende Kollegen uvm. werden von Projektron BCS optimal unterstützt. Funktional erfüllt BCS alle unsere Anforderungen für die aktuelle Nutzung der Projektzeiterfassung und des Projektcontrollings. Die Urlaubsverwaltung und das Arbeitszeitkonto im selben Tool vereint, reduziert den Verwaltungsaufwand für alle.

Swiss post solutions img2

Umfassende und vielseitige Auswertungsmöglichkeiten in allen Funktionsbereichen sind für uns ein wesentliches Steuerungsinstrument. Anpassungen von Masken, Funktionen und Auswertungen durch einfache Konfiguration ermöglichen, uns schnell auf neue Anforderungen einzustellen. Wenn wir einmal nicht weiter wissen, hilft uns der Projektron Support schnell und unkompliziert.

Zum Jahreswechsel 2014 haben wir einen Versionssprung von der Version 6.x auf 7.14 gemacht und gleichzeitig die Projektstruktur, die Kostenrechnung und die Organisationsstruktur komplett umgestellt. Es kamen einige neue Mitarbeiter dazu und wir mussten stichtagsgenau am 01.01.2014 Live gehen.

Dies war für uns eine kleine Herausforderung. Der Projektron Support hat uns hierfür extra einen Experten per Rufbereitschaft zur Verfügung gestellt und so konnten wir reibungslos mit der neuen Version ins neue Jahr starten.

Projektron BCS? Jederzeit wieder!

Swiss post solutions logo

Swiss Post Solutions AG - Integrated Document Solutions

Branche: Softwareentwicklung
Kunde seit: 2003
Anwender: 90

Meistgenutzte Funktionen:

  • Zeiterfassung
  • Projektcontrolling
  • Urlaubsmanagement
  • Arbeitszeitkonto

Autor: Stefan Schmieder
Stand: 12/2016

Alle Referenzen Seitenanfang