Projektron BCS ist für uns unverzichtbar geworden

Anwenderbericht von NTS New Technology Systems

Die NTS New Technology Systems GmbH entwickelt und implementiert Filiallösungen für den serviceorientierten Fachhandel. Projektron BCS dient dem IT-Unternehmen als zentrales Werkzeug in Projektmanagement, Projektcontrolling und in der Personalverwaltung. Durch den langjährigen Einsatz hat sich Projektron BCS bei NTS etabliert und ist zu einem unverzichtbaren Teil der Prozessabwicklung geworden.


Hauptkunden unserer Filiallösungen sind Retailer mit weit verzweigten Filial- und Franchise-Strukturen, denen das Retail Management System NTSwincash eine komfortable zentrale Shop-Steuerung und ein effizientes Warenmanagement ermöglicht.

Auswahl von Projektron BCS

Um die Qualität unserer Leistungen und Produkte zu gewährleisten, entschieden wir uns, ein Projektmanagementsystem einzusetzen. Wir evaluierten mehrere Produkte – wegen unserer hohen Ansprüche und Anforderungen an das zukünftige System schieden die meisten Mitbewerberprodukte von BCS bereits im Vorfeld der Evaluierung aus. Gründe, weshalb wir uns als Ergebnis der Evaluierung für Projektron BCS entschieden, lagen in der einfache Bedienung, dem effizienten Projektmanagement, der raschen Zeiterfassung und den übersichtlichen Berichten, die das System zur Verfügung stellt.

Eines der wichtigsten Kriterien für die Auswahl war, unseren Mitarbeitern eine webbasierte Lösung zu bieten, damit sie auch außerhalb unseres Unternehmens komfortabel arbeiten können. Als ebenso wichtig stuften wir die Migration unserer alten Daten und die Anbindung der bereits vorhandenen Systeme an das neue System ein.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Projektron bei der Einführung ihrer Lösung BCS konnten unsere Anforderungen erfüllt und unsere gewünschten Anpassungen sehr effizient umgesetzt werden.

Die NTS New Technology Systems GmbH entwickelt und implementiert Filiallösungen für den serviceorientierten Fachhandel.

Erfahrungen mit dem System

Durch den langjährigen Einsatz der Software Projektron BCS hielten wir nicht nur die Qualität unserer Leistungen und Produkte, sondern steigerten sie vielmehr. Die Geschäftsleitung kann sich jederzeit einen Überblick über aktuellen Projekte und deren Status verschaffen: Mit wenig Aufwand haben wir in Zusammenarbeit mit Projektron BCS-Berichte angepasst, um unsere Geschäftsprozesse gut darzustellen. Die Zeiterfassung und Urlaubsplanung wird von unseren Mitarbeitern gerne angenommen, das System ist sehr benutzerfreundlich. Seit der Einführung vor einigen Jahren wird die Qualität der erfassten Daten immer präziser, weil unsere Mitarbeiter ihre Daten genauer erfassen. Zugleich steigt die Motivation durch die einfache Bedienbarkeit. BCS ermöglicht uns, über mehrere Standorte hinweg Projekte zu planen und durchzuführen. Die Mehrwährungsfähigkeit erleichtert zusätzlich das Projektmanagement mit Partnern außerhalb der Eurozone.

Durch eine stetig wachsende Mitarbeiterzahl wurde ein Ressourcenmanagement für uns unerlässlich. Bei dessen Einführung stand uns der Support der Firma Projektron mit Rat und Tat zur Seite und schon nach einer kurzen Testphase konnten wir das Ressourcenmanagement für alle bestehenden Projekte übernehmen. Während unserer langjähren Nutzung von BCS war es immer wieder notwendig, die bestehende Installation zu aktualisieren, da neuere Versionen erweiterte Funktionen mitbrachten. Auch hierbei wurden wir tatkräftig von Projektron unterstützt, dadurch liefen alle Upgrades reibungslos. So freuen wir uns weiterhin auf künftige Releases und zögern nicht, sie produktiv einzusetzen.

Ausblick in die Zukunft

Wegen der engen Zusammenarbeit und Unterstützung bei Anpassungen durch das Unternehmen Projektron freuen wir uns bereits heute auf weitere BCS-Funktionen, die wir in unserem Unternehmen einsetzen wollen. Der nächste große Schritt wird sein, Termine zwischen Outlook und BCS zu synchronisieren, wobei uns der Support von Projektron sicher wieder tatkräftig zur Seite stehen wird.

logo nts ger

NTS New Technology Systems

Branche: Software
Kunde seit: 2007
Anwender: 120

Meistgenutzte Funktionen:

  • Urlaubsmanagement
  • Projektplanung
  • Ressourcenmanagement
  • Spesenmanagement

Autor: Benjamin Zach
Stand: 08/2011

Alle Referenzen Seitenanfang