Ein neues Level an Professionalität

Anwenderbericht von cionix

Wir können viel, aber wir behaupten nicht, alles zu können. Trotzdem erfüllen wir unseren Kunden fast jeden Wunsch. Dazu benötigen wir unser Netzwerk, bestehend aus Partnern, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Mit Projektron BCS sind wir in der Lage mit unseren vielschichtigen Kunden eine intensive und umfangreiche Zusammenarbeit zu gestalten.


Die cionix GmbH steht für Konstanz in unsicheren Zeiten. So haben wir in über 20 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen ausgereifte Lösungen entwickelt, welche sich in unserem umfangreichen Leistungsportfolio widerspiegeln.

Als Internet Service Provider bieten wir Ihnen ein unabhängiges Hosting, welches sich durch seinen persönlichen Ansprechpartner kennzeichnet. Dabei spielt für unsere Kunden ein ganzheitliches Informationssicherheits- und Qualitätsmanagement eine entscheidende Rolle, weshalb sind wir seit 2020 nach ISO 27001:2013 zertifiziert sind.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Hierbei setzten wir auf Projektron BCS, welches uns ermöglicht der stetig wachsenden Anzahl an Kunden gerecht zu werden. Der sachgemäße Prozessablauf von Kalkulation und Abrechnung mit unseren Kunden konnte mit Projektron BCS auf ein neues Level an Professionalität gebracht werden.

Unsere weiteren Geschäftsfelder sind die Systemkonzeption und Implementation, Netzwerkplanung und -management, Security und Datenschutz, Administration und Wartung. Zu unseren Kunden gehören unter anderem die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, die Zetcom AG, der Arbeiter-Samariter-Bund aus dem Havelland und die B.I.G. Holding SE.

Wir haben den Anspruch, kompetente Dienstleistung aus einer Hand zu bieten und bei allen Problemen für unsere Kunden präsent zu sein.

Die gesamte Arbeitszeit wird dokumentiert

Für unsere internen und externen Abrechnungen wollen wir exakt nachvollziehen können, wie viele Stunden unsere Mitarbeiter auf welches Projekt und welche Hilfeleistungen für unsere Kunden aufgewendet haben. Das Thema der Zeiterfassung hat daher für uns eine besondere Bedeutung.

Unsere Mitarbeiter waren von dem höheren Buchungsaufwand zwar zuerst nicht begeistert, sahen aber schnell ein, dass das Verfahren Vorteile für alle bringt. Und noch viel größere, als wir gedacht hätten: Schnell stellte sich heraus, dass wir vorher viel Arbeitszeit nicht abgerechnet hatten – dank der Software konnten wir nun Aufwände genau belegen und es gibt keine Probleme mit dem neuen Abrechnungssystem. 

Für jeden Kunden ist eine Aufgabe erstellt worden, worauf die gearbeiteten Stunden gebucht werden. Da dies mit Projektron BCS unkompliziert möglich ist, ist es Teil unseres täglichen Arbeitsprozesses: Die gesamte Arbeitszeit eines Mitarbeiters wird so erfasst und uns gehen keine Arbeitswerte verloren.

Neben der Zeiterfassung nutzen wir das Ticketsystem von Projektron BCS, um den Support für große Kunden zu organisieren. Außerdem sorgt die Software dafür, dass wir auch von Standorten außerhalb des Unternehmens Zugriff auf Daten wie zum Beispiel Adressen haben – dafür ist nur ein Internetanschluss nötig, denn die Software ist webbasiert.

Hinzu kommt, dass wir mit der Reportingfunktion, die Projektron BCS liefert, sehen können, wer unsere wirklich wertvollen Kunden sind, und bei welchen sich der Aufwand weniger rechnet.

Für einen internen reibungslosen Ablauf nutzen wir das Urlaubsmanagement für unsere Mitarbeiter. Aufgaben und Projekte werden über die Teamarbeit von Projektron BCS dargestellt, was uns in der Nachvollziehbarkeit und Koordination untereinander unterstützt.

Enge Zusammenarbeit

Wir arbeiten eng mit der Projektron GmbH zusammen und sind in einem stetigen Austausch über neue Anregungen und Anpassungen, um Prozessabläufe noch besser abbilden zu können.

cionix

Branche: IT-Infrastrukturen und Hardware
Kunde seit: 2007
Anwender: 10

Meistgenutzte Funktionen:

Autor: Jan Schreiber, Geschäftsführer
Stand: 04/2022

Alle Referenzen Seitenanfang