18. Oktober 2016 bis 19. Oktober 2016

PM Forum

Nürnberg

Die Projektron GmbH stellte auf dem PM Forum in Nürnberg aus und präsentierte die aktuelle Version 7.34 der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS. Außerdem war Projektron mit dem Vortrag "Scrum angepasst - Projektron berichtet aus sechs Jahren Erfahrung" im Konferenzprogramm vertreten.


Daniel Kirsch beantwortet Fragen zum Vortrag beim PM Forum 2016 / Quelle: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Foto: Paul Hahn

Daniel Kirsch beantwortet Fragen zum Vortrag beim PM Forum 2016 / Quelle: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Foto: Paul Hahn

Unser Messestand beim PM Forum 2016

Unser Messestand beim PM Forum 2016

Andre Helms von ARITHNEA beim Vortrag zu Ressourcenmanagement auf dem PM Forum

Andre Helms von ARITHNEA beim Vortrag zu Ressourcenmanagement auf dem PM Forum

Mehr als 90 Teilnehmer besuchten den Vortrag von Daniel Kirsch am ersten Konferenztag, in dem es um die Arbeit nach Scrum in der Entwicklungsabteilung von Projektron ging. Es wurde gezeigt, wie Projektron das Vorgehensmodell an die Bedürfnisse eines Softwarehauses angepasst hat. Anschließend wurden viele Fachfragen besprochen.

Prof. Dr. Harald Wehnes, Leiter des Programmkomitees PM Forum 2016: "Der Vortrag Scrum angepasst - ein Erfahrungsbericht" von Daniel Kirsch wurde von den Zuhörern des PM-Forums 2016 als bester Vortrag in seinem Stream "Mit agilem Projektmanagement zum Erfolg" bewertet. Er gehört zu den TOP-Vorträgen unter den 62 Fachvorträgen des PM Forums."

Unser Kunde André Helms (ARITHNEA GmbH) hat am 2. Konferenztag zum Thema Ressourcenmanagement in der Matrixorganisation referiert. Dabei kam auch das integrierte Urlaubsmanagement, Skills und die Auswertungsmöglichkeiten von Überlast und Unterlast von Mitarbeitern zur Sprache. Auch diesen Vortrag hörten über 90 Teilnehmer des PM Forums.

Besucher unseres Messestands Nr. 228 schauten sich die aktuelle Version 7.34 an. Unter anderem präsentierten wir diese neuen Funktionen:

  • Risiken im Diagramm
  • PRINCE2 mit BCS
  • Projektideen und -anträge
  • Galeriefunktion für Bilder
  • Unterstützung des Integrationsframework Apache Camel

Hintergrundinformationen zu Projektron BCS

Projektron BCS umfasst alle Funktionen des Projektmanagements von der Planung über das Controlling und Ressourcenmanagement bis zur Qualitätssicherung und Dokumentation. Auch die Zeiterfassung, das Vertrags­management und die Rechnungsstellung können über Projektron BCS abgewickelt werden.

Mehr erfahren

Konferenzprogramm (PDF)

Anmelden

Berit Krüger

reserviert für Sie.

+49 30 3 47 47 64-133

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang