Berlin, 26. September 2019 - Auszeichnungen

Projektron gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen 2019

Der Softwarehersteller Projektron zählt zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.


Das wurde im Rahmen einer umfangreichen Arbeitgeberstudie zum Schwerpunkt Frauenförderung des Magazins BRIGITTE in Kooperation mit der Agentur TERRITORY Embrace zu folgenden sechs Kriterien ermittelt:

  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexibilität der Arbeit
  • Hilfe beim Berufseinstieg
  • Karriere im Top-Management
  • Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen
  • Transparenz

Ziel der Studie ist es, Unternehmen mit herausragender Frauenförderung zu ehren. Mit vier von fünf möglichen Sternen zählt Projektron zu den 120 besten.

Patricia Rezić, Leiterin Finanzen und Prokuristin bei Projektron: „Wir freuen uns über die Auszeichnung. Unser seit Jahren konstant hoher Frauenanteil von 40 bis 45 Prozent führt zu anderen Anforderungen seitens der Mitarbeiter, wie beispielsweise dem Wunsch nach Teilzeit und flexiblen Arbeitszeiten. Das wiederum kommt aber der ganzen Belegschaft zugute: So haben derzeit 43% unserer Mitarbeiter eine Teilzeitstelle – 37% davon sind Männer. Als positiver Nebeneffekt fördert geteilte Verantwortung die Teamarbeit sowie den Informationsaustausch unter den Mitarbeitern. Das unterstützt auch die Ausfallsicherheit und eine generell entspanntere Zusammenarbeit.“

Die Projektron GmbH wird seit über zehn Jahren regelmäßig für gute Personalarbeit ausgezeichnet, unter anderem im Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work, bei dem Projektron 2019 bereits das sechste Mal ausgezeichnet wurde.

 

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

Zur BRIGITTE-Studie

Die Ergebnisse der Studie sind in der Ausgabe 21/2019 erschienen.

Die Ergebnisse der Studie sind in der Ausgabe 21/2019 erschienen.

Alle Referenzen Seitenanfang