Projektron aktuell

Neuigkeiten von uns

Spannendes und Neues von Ihrem Berliner Softwarehaus für effiziente Projektmanagement-Lösungen.


Erstes Resilienz-Training bei Projektron

22. September 2020

Dass Projektron viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter legt, ist kein Geheimnis. Fast die Hälfte der Angestellten arbeitet in Teilzeit, die Büros sind großzügig und mit ergonomischen Arbeitsplätzen versehen und es werden hochwertige Bio-Lebensmittel zur Verköstigung angeboten. Zudem gibt es seit Jahren regelmäßig Gesundheitschecks, Massagen und Sportveranstaltungen. Doch der Fokus liegt nicht nur auf der physischen Gesundheit – kürzlich fand die erste individuelle Resilienzförderung statt.

tekom RG-Treffen zu semantischen Wissensnetzen bei Projektron

Berlin, 21. September 2020

Das Treffen der tekom Regionalgruppe Berlin-Brandenburg fand am 21. September mit insgesamt 29 Teilnehmern statt, davon 14 bei der Präsenzveranstaltung in unseren Räumen und 15 online.

GfO Berlin und Querdenker Lounge zu Gast bei Projektron

Berlin, 15. September 2020

Am 15. September trafen sich rund zwanzig Teilnehmer bei Projektron zu einer Netzwerkveranstaltung der GfO Berlin (Gesellschaft für Organisation) und der Querdenker Lounge. Schwerpunkt des Abends war Sinnvolles Projektmanagement und Agile Tools.

Projektron erhält Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“

14. September 2020

Die Berliner Projektron GmbH erhält Forschungssiegel "Innovativ durch Forschung" nach erfolgreicher Begutachtung des Stifterverbands - einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Alle zwei Jahre wird im Rahmen der alljährlichen Wissenschaftsstatistik vom Stifterverband das Siegel an Unternehmen vergeben, die einen außergewöhnlichen Beitrag zu Innovation und Forschung leisten.

Scrum-Weiterbildung 2020

03. September 2020

Unsere Projektronis werden jedes Jahr in für sie relevanten Bereichen weitergebildet. Durch Corona mussten viele Weiterbildungen auf das Jahresende verschoben oder abgesagt werden. Umso erfreuter waren wir, dass Anfang September die erste von zwei Scrum-Weiterbildungen in diesem Jahr bei uns im Haus stattfinden konnte. Insgesamt 24 Projektronis nehmen an der zweitägigen Weiterbildung teil und sind im Anschluss geprüfter Scrum Master oder Product Owner.

GPM Level C Weiterbildung in Portugal

01. September 2020

Anfang September war es ruhig im Büro unserer Berater. Der Grund: Eine GPM Level C Weiterbildung in Portugal, bei der 12 Projektronis jede Menge lernen und erleben durften. In Teamarbeit eignete sich die Gruppe mehr Wissen zur Projektleitung und zum Projektmanagement nach IPMA an. Neben der Weiterbildung kamen auch die Erholung und der Spaß nicht zu kurz. Viele Projektronis nutzten den nahe am Hotel gelegenen Strand für sportliche Aktivität und ausgedehnte Spaziergänge.

Sommerfest 2020: Auf geheimer Mission vom Berliner Hauptbahnhof zum Bundestag

22. August 2020

Während für ganz Berlin Regen und Gewitter angesagt war, gab es am Samstag, den 22. August, für die Projektronis ein kleines Wunder, welches uns bestes Wetter zu unserem diesjährigen Sommerfest verschafft hat.Bis auf einen kleinen Schauer, blieben wir vom Unwetter verschont und konnten unsere geheime Mission vom Berliner Hauptbahnhof zum Bundestag erfolgreich absolvieren.Beim anschließenden Essen konnten wir den Tag gemeinsam in einer schönen Location ausklingen lassen.

Alle Referenzen Seitenanfang