Firmenveranstaltungen

Gemeinschaftliches Arbeiten ist uns ebenso wichtig, wie gemeinsame Erlebnisse unserer Mitarbeiter. Wir organisieren daher viele Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie abenteuerliche Sommerfeste, Grillfeiern, und Bastelabende mit dem Nachwuchs unserer Mitarbeiter.


Erstes Resilienz-Training bei Projektron

Dass Projektron viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter legt, ist kein Geheimnis. Fast die Hälfte der Angestellten arbeitet in Teilzeit, die Büros sind großzügig und mit ergonomischen Arbeitsplätzen versehen und es werden hochwertige Bio-Lebensmittel zur Verköstigung angeboten. Zudem gibt es seit Jahren regelmäßig Gesundheitschecks, Massagen und Sportveranstaltungen. Doch der Fokus liegt nicht nur auf der physischen Gesundheit – kürzlich fand die erste individuelle Resilienzförderung statt.

Projektronis beim Muddy Angel Run

"Gutes tun und dabei dreckig aussehen“ ist das Motto vom Muddy Angel Run, dem sich vier Mitarbeiterinnen von Projektron gestellt haben. Bei Europas erstem Schlammlauf nur für Frauen geht es weniger um Schnelligkeit, als um Spaß, Teamgeist und die Aufklärung gegen Brustkrebs sowie die moralische Unterstützung von Betroffenen.Unsere vier Teilnehmerinnen hatten einen erlebnisreichen Tag und freuen sich auf den nächsten Muddy Angel Run im kommenden Jahr.

5. Grillfeier 2020

Wir haben die zwar schon herbstlich anmutenden, aber noch recht lauwarmen, Abende genutzt und am 08.09. unsere fünfte Grillfeier in diesem Jahr veranstaltet.Die Grillfeier bot neben den zahlreichen Köstlichkeiten viel Zeit für gute Gespräche mit den Kollegen, sowie abenteuerliche Partien am Kickertisch.

Scrum-Weiterbildung 2020

Unsere Projektronis werden jedes Jahr in für sie relevanten Bereichen weitergebildet. Durch Corona mussten viele Weiterbildungen auf das Jahresende verschoben oder abgesagt werden. Umso erfreuter waren wir, dass Anfang September die erste von zwei Scrum-Weiterbildungen in diesem Jahr bei uns im Haus stattfinden konnte. Insgesamt 24 Projektronis nehmen an der zweitägigen Weiterbildung teil und sind im Anschluss geprüfter Scrum Master oder Product Owner.

GPM Level C Weiterbildung in Portugal

Anfang September war es ruhig im Büro unserer Berater. Der Grund: Eine GPM Level C Weiterbildung in Portugal, bei der 12 Projektronis jede Menge lernen und erleben durften. In Teamarbeit eignete sich die Gruppe mehr Wissen zur Projektleitung und zum Projektmanagement nach IPMA an. Neben der Weiterbildung kamen auch die Erholung und der Spaß nicht zu kurz. Viele Projektronis nutzten den nahe am Hotel gelegenen Strand für sportliche Aktivität und ausgedehnte Spaziergänge.

Alle Referenzen Seitenanfang