Firmenveranstaltungen

Gemeinschaftliches Arbeiten ist uns ebenso wichtig, wie gemeinsame Erlebnisse unserer Mitarbeiter. Wir organisieren daher viele Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie abenteuerliche Sommerfeste, Grillfeiern, und Bastelabende mit dem Nachwuchs unserer Mitarbeiter.


Projektron erneut einer der Besten Arbeitgeber 2021 bei GPTW

Projektron ist eines der Siegerunternehmen der aktuellen Great Place to Work Wettbewerbe 2021 für beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg, Deutschlandweit und in der ITK. Das Unternehmen nahm das siebte Mal erfolgreich teil. Die Platzierungen werden im Mai bekannt gegeben.

Virtueller Spieleabend bei Projektron

Am 25. März fand der erste Online-Spieleabend mit neun Projektronis nach Feierabend statt. In Skribbl und Gartic traten sie mit ihren zeichnerischen Fähigkeiten und viel Spaß gegeneinander an. Mit dem Klassiker "Achtung, die Kurve" fand der Spieleabend seinen Abschluss.

Alle Jahre wieder: Hackathon bei Projektron

Wie jedes Jahr, wurde auch in diesem Jahr bei Projektron eine Woche fleißig gehackt, corona-bedingt diesmal im Entwickler-Home Office. Unseren Entwicklern hat die Arbeit an selbst gewählten Projekten große Freude bereitet. Dabei ist es motivierend, sich den Ideen am Rande unserer Roadmap zu widmen, mit Kollegen anderer Scrum Teams zusammenzuarbeiten und sich über neue Lösungen auszutauschen. Wir hoffen, den nächsten Hackathon wieder im Büro durchzuführen, um das Potential und die Arbeitsatmosphäre der Hackathon-Woche voll nutzen zu können.

Monatlicher Lauftreff bei Projektron

Sportliche Aktivitäten sind Teil der Projektron-Kultur. Eine beliebte Aktivität bei unseren Projektronis ist das monatlich stattfindende Lauftraining. Unter Anleitung eines Trainers werden verschiedene Lauftechniken absolviert, um Koordination, Ausdauer und Laufstil zu verbessern. Die Laufstrecken und Übungen variieren von Training zu Training, sodass Abwechslung und Spaß garantiert sind. Unser Lauftreff richtet sich sowohl an Einsteiger-Läufer als auch an regelmäßige Jogger, da jeder sein Tempo selbst bestimmen kann.

Projektron Kickerliga 2020

Unter der Devise „Das Runde muss ins Eckige und ein Spiel dauert drei Sätze“ sind auch dieses Jahr viele Teams in der Projektron-Kickerliga angetreten. Jeweils drei Spieler finden sich abteilungsübergreifend und per Losverfahren zusammen. Spannend wird es, da je ein unerfahrener, ein erfahrener und ein sehr erfahrener Spieler ein Team bilden. Die Idee ging auf - bis zum letzten Spiel war dieses Jahr unklar, welches Team das Siegerpodest besteigen darf. Schließlich konnte das Team „Fast perfekte Spieler“ ein doch sehr perfektes Endspiel liefern. Mit Stolz und Freude wurde der Sieg gemeinsam gefeiert.

Verhandlungstraining nach Harvard

Am 06.10. und 07.10. fand bei uns wiederholt das Verhandlungstraining nach dem Harvard-Konzept statt. Acht Projektronis haben während den zwei Tagen viel Theorie mitnehmen können, die mit Selbsttests, offenen Diskussionen und Gruppenarbeit untermauert wurde.

Erstes Resilienz-Training bei Projektron

Dass Projektron viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter legt, ist kein Geheimnis. Fast die Hälfte der Angestellten arbeitet in Teilzeit, die Büros sind großzügig und mit ergonomischen Arbeitsplätzen versehen und es werden hochwertige Bio-Lebensmittel zur Verköstigung angeboten. Zudem gibt es seit Jahren regelmäßig Gesundheitschecks, Massagen und Sportveranstaltungen. Doch der Fokus liegt nicht nur auf der physischen Gesundheit – kürzlich fand die erste individuelle Resilienzförderung statt.

Alle Referenzen Seitenanfang