Firmenveranstaltungen

Gemeinschaftliches Arbeiten ist uns ebenso wichtig, wie gemeinsame Erlebnisse unserer Mitarbeiter. Wir organisieren daher viele Mitarbeiter- und Sportveranstaltungen sowie abenteuerliche Sommerfeste, Grillfeiern, und Bastelabende mit dem Nachwuchs unserer Mitarbeiter.


Monatlicher Lauftreff bei Projektron

Sportliche Aktivitäten sind Teil der Projektron-Kultur. Eine beliebte Aktivität bei unseren Projektronis ist das monatlich stattfindende Lauftraining. Unter Anleitung eines Trainers werden verschiedene Lauftechniken absolviert, um Koordination, Ausdauer und Laufstil zu verbessern. Die Laufstrecken und Übungen variieren von Training zu Training, sodass Abwechslung und Spaß garantiert sind. Unser Lauftreff richtet sich sowohl an Einsteiger-Läufer als auch an regelmäßige Jogger, da jeder sein Tempo selbst bestimmen kann.

Projektron Kickerliga 2020

Unter der Devise „Das Runde muss ins Eckige und ein Spiel dauert drei Sätze“ sind auch dieses Jahr viele Teams in der Projektron-Kickerliga angetreten. Jeweils drei Spieler finden sich abteilungsübergreifend und per Losverfahren zusammen. Spannend wird es, da je ein unerfahrener, ein erfahrener und ein sehr erfahrener Spieler ein Team bilden. Die Idee ging auf - bis zum letzten Spiel war dieses Jahr unklar, welches Team das Siegerpodest besteigen darf. Schließlich konnte das Team „Fast perfekte Spieler“ ein doch sehr perfektes Endspiel liefern. Mit Stolz und Freude wurde der Sieg gemeinsam gefeiert.

Verhandlungstraining nach Harvard

Am 06.10. und 07.10. fand bei uns wiederholt das Verhandlungstraining nach dem Harvard-Konzept statt. Acht Projektronis haben während den zwei Tagen viel Theorie mitnehmen können, die mit Selbsttests, offenen Diskussionen und Gruppenarbeit untermauert wurde.

Erstes Resilienz-Training bei Projektron

Dass Projektron viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter legt, ist kein Geheimnis. Fast die Hälfte der Angestellten arbeitet in Teilzeit, die Büros sind großzügig und mit ergonomischen Arbeitsplätzen versehen und es werden hochwertige Bio-Lebensmittel zur Verköstigung angeboten. Zudem gibt es seit Jahren regelmäßig Gesundheitschecks, Massagen und Sportveranstaltungen. Doch der Fokus liegt nicht nur auf der physischen Gesundheit – kürzlich fand die erste individuelle Resilienzförderung statt.

Projektronis beim Muddy Angel Run

"Gutes tun und dabei dreckig aussehen“ ist das Motto vom Muddy Angel Run, dem sich vier Mitarbeiterinnen von Projektron gestellt haben. Bei Europas erstem Schlammlauf nur für Frauen geht es weniger um Schnelligkeit, als um Spaß, Teamgeist und die Aufklärung gegen Brustkrebs sowie die moralische Unterstützung von Betroffenen.Unsere vier Teilnehmerinnen hatten einen erlebnisreichen Tag und freuen sich auf den nächsten Muddy Angel Run im kommenden Jahr.

Scrum-Weiterbildung 2020

Unsere Projektronis werden jedes Jahr in für sie relevanten Bereichen weitergebildet. Durch Corona mussten viele Weiterbildungen auf das Jahresende verschoben oder abgesagt werden. Umso erfreuter waren wir, dass Anfang September die erste von zwei Scrum-Weiterbildungen in diesem Jahr bei uns im Haus stattfinden konnte. Insgesamt 24 Projektronis nehmen an der zweitägigen Weiterbildung teil und sind im Anschluss geprüfter Scrum Master oder Product Owner.

GPM Level C Weiterbildung in Portugal

Anfang September war es ruhig im Büro unserer Berater. Der Grund: Eine GPM Level C Weiterbildung in Portugal, bei der 12 Projektronis jede Menge lernen und erleben durften. In Teamarbeit eignete sich die Gruppe mehr Wissen zur Projektleitung und zum Projektmanagement nach IPMA an. Neben der Weiterbildung kamen auch die Erholung und der Spaß nicht zu kurz. Viele Projektronis nutzten den nahe am Hotel gelegenen Strand für sportliche Aktivität und ausgedehnte Spaziergänge.

Alle Referenzen Seitenanfang