Berlin, 15.09.2020 - Netzwerkveranstaltung

GfO Berlin und Querdenker Lounge zu Gast bei Projektron

Am 15. September trafen sich rund zwanzig Teilnehmer bei Projektron zu einer Netzwerkveranstaltung der GfO Berlin (Gesellschaft für Organisation) und der Querdenker Lounge. Schwerpunkt des Abends war Sinnvolles Projektmanagement und Agile Tools.

Nach einem Firmenrundgang und einer Firmenvorstellung von Projektron folgten zwei Fach-Vorträge.

Die Projektron-Mitarbeiter Heidi Loßmann und Lucas Artaza beantworteten in ihrem Vortrag die Frage, Wie eine gute Tool-Unterstützung für agile Projektarbeit aussieht. Barbara Küchler, die Gründerin von Integral Change, referierte nachfolgend zum Thema "Gelingende Zusammenarbeit: Team, Projektleitung, Führung trifft auf sinnvolle Tools". Sie zeigte, wie sich Mitarbeiter- und Führungsverhalten, Zusammenarbeit, Umgang mit Projektmanagement-Standards, Projektmanagement-Tools und Agilität von Stufe zu Stufe entwickeln und wie sich diese Elemente gegenseitig beeinflussen.

Beim Snackbuffet hatten die Teilnehmer zum Abschluss Gelegenheit zum Networking.

Wir freuen uns, dass unsere erste Netzwerkveranstaltung nach der langen Pause von Präsenzveranstaltungen so gut ankam. Aufgrund der aktuellen Lage fand sie unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes statt.

Alle Referenzen Seitenanfang