Berlin, 30. Januar 2015

Zum dritten Mal Platz 1 für Projektron im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015“

Die Projektron GmbH erreicht zum dritten Mal in Folge den 1. Platz beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015“ des Great Place to Work-Instituts in der Größenklasse 2 von 50 bis 250 Mitarbeitern.


Bildrechte © Gero Breloer/GPTW

Bildrechte © Gero Breloer/GPTW

Bildrechte © Gero Breloer/GPTW

Bildrechte © Gero Breloer/GPTW

Bildrechte © Gero Breloer/GPTW

Bildrechte © Gero Breloer/GPTW

Logo GPTW BABB 2015

Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an der Benchmarkuntersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur beteiligt und sich der unabhängigen Prüfung durch Great Place to Work gestellt.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Patricia Rezic, Personalmanagerin und Controllerin bei Projektron: „Wir freuen uns sehr über die Platzierung unter den besten regionalen Arbeitgebern. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, diese Auszeichnung bestätigt unseren Weg und unser tägliches Engagement dafür.“

„Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“ Diese Meinung teilten 97 % der von GPTW befragten Projektron-Mitarbeiter. Ermittelt wurde dies im Rahmen der anonymen Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit bewertet.

Dotchka Pentcheva, Personal- und Qualitätsmanagerin: „Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis. Besonders die Auswertung der Umfrage unserer Mitarbeiter, gibt uns Impulse für die Weiterentwicklung unseres Personalmanagements. Die sehr hohe Mitarbeiterbeteiligung von 82% ist ein Ergebnis unserer offenen Kommunikationskultur. Der ermittelte Trust Index liegt bei überdurchschnittlichen 93%. Dieses starke Signal des Vertrauens freut uns ganz besonders.“

Für seine Personalarbeit wurde Projektron schon mehrfach ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr erhielt das Softwarehaus im Rahmen von Great Place to Work zudem den Sonderpreis „Chancengleichheit & Frauenförderung“.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Projektron

Projektron-Auszeichnungen

„Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“: Zum vierten Mal Platz 1 für Projektron bei GPTW

Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014"

Auszeichnung bei "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013"

Pressemitteilung des Great Place to Work Institut Deutschland

Siegerliste "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015"

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang