Berlin, 14. Februar 2006

Projektron startet mit neuem Vertriebskonzept ins sechste Jahr

Am 12. Februar wurde die Projektron GmbH fünf Jahre alt. Über 100 Kunden in fünf Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Italien) nutzen inzwischen die webbasierte Projektmanagement-Software. Das Kundenspektrum umfasst neben der Multimedia- und IT- Branche nun auch Industrieunternehmen, Banken, innovative, öffentliche Einrichtungen und Dienstleister.


  • Die Projektron GmbH wurde am 12. Februar 2001 gegründet. Grundlage war der mehrfach ausgezeichnete Geschäftsplan.
  • Gründung und Wachstum erfolgten ohne Fremdkapital über Dienstleistungen und Lizenzerlös.
  • Projektron leistet kontinuierlich Beiträge zu regionalen und nationalen Forschungsprojekten.
  • Es gibt einen zufriedenen, jährlich wachsenden Kundenstamm.
  • Eröffnung neuer Standorte in München (2005) und Hamburg (2006).

Der Aufbau des Partnervetriebes ist das neue Ziel nach fünfjähriger erfolgreicher Geschäftsentwicklung: Aufgrund der guten Erfahrungen in Österreich baut Projektron 2006 auch in Deutschland und der Schweiz einen Partnervertrieb auf. Weiterhin plant Projektron zwei neue Niederlassungen in Stuttgart und Düsseldorf, außerdem werden die Standorte München und Hamburg ausgebaut. Die neuen Standorte garantieren kurze Reaktionszeiten für Kunden und Partner.

Im März wird Projektron auf der CeBIT die neue Version 5.4 von Projektron BCS vorstellen (Halle 3, Stand E01).

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang