Berlin, 1. Juli 2001

Projektron gewinnt E-Travel als Kunden

Die Berliner e-travel GmbH, Entwickler von Internet-Software für die Tourismusbranche, hat sich für die Projektkoordinations-Software Projektron BCS zur Planung, Koordination und Auswertung ihrer Projekte entschieden. Damit ist das Unternehmen jetzt in der Lage, seine Web-basierten Entwicklungen noch besser zu koordinieren und so Zeit- und Kostenvorteile für seine Kunden zu erzielen.


Michael Becker, Geschäftsführer von e-travel: "Bei der Durchführung von Web-Projekten kommt es häufig aus unterschiedlichen Gründen zu Änderungen und Verzögerungen. Wir waren schon lange auf der Suche nach einer teamorientierten Software, die uns eine möglichst große Projekttransparenz und jederzeit absolute Kontrolle bietet. Mit Projektron BCS haben wir jetzt die richtige Software gefunden, die flexibel auf die sich ständig verändernden ad-hoc Projekte unserer Branche reagiert."

Die Projektron Business Coordination Software setzt ihren Schwerpunkt auf Projektverfolgung und -kommunikation. Grundlage der Software ist ein teamorientiertes Zusammenarbeitsmodell. Durch flexible Rechtevergabe kann jeder Mitarbeiter Projektinformationen einsehen und zur Planung und Koordination eines Projekts beitragen. Für Projektleiter oder Geschäftsführer gibt es zusammenfassende Berichte, die automatisch vom System erstellt werden.

Marten Huisinga, Geschäftsführer der Projektron GmbH: "Projektron BCS wurde besonders für solche Projekte entwickelt, bei denen der Planungsprozess einfach, schnell, kostengünstig und sicher umgestellt werden muss. Da die Anwendung über den Web-Browser aufgerufen werden kann, ist sie für Mitarbeiter sofort vertraut und erfordert nur minimale Einarbeitung." Aufgrund der Technologie ist Projektron BCS plattformunabhängig und offen für Erweiterungen. Daten aus bestehenden Applikationen können direkt übernommen werden. Implementierte Standards sind LDAP (Nutzer- und Kundenverwaltung) und XML (Berichte, Vorlagen, Protokolle).

Die Projektron GmbH entwickelt und vertreibt Business Coordination Software mit dem Schwerpunkt Projektkoordination. Das Berliner Unternehmen wurde Ende 2000 gegründet. Im Mai 2001 gewann Projektron den Internet World Award 2001 in der Kategorie "Beste Anwendung".

Hintergrundinformationen über e-travel

Die e-travel GmbH entwickelt Internet-basierte Software-Projekte für die Tourismus- und Reisemittlerbranche. Das Unternehmen betreibt unter anderem zusammen mit dem Lufthansa City Center Fides die Business-Travel-Site www.reiseplan.de. Mit der Vorstellung eines Online-Buchungssystems auf der ITB 1997 nahmen beide Unternehmen eine Pionierrolle in der Branche ein.

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang