Berlin, 5. März 2015

Projektron erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Der Berliner Software-Hersteller Projektron hat beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ des Great Place to Work-Instituts den 15. Platz in der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter erreicht. 65 % der insgesamt mehr als 600 teilnehmenden Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen fielen in diese Größenklasse.


150304 GPTW Auszeichnung Projektron

150304 Trophae

1503 logo gptw deutschlandweit

„Ohne unsere Mitarbeiter wäre Projektron nicht das, was es heute ist. Deshalb freuen wir uns besonders, im Rahmen dieses Wettbewerbs eine Bestätigung der Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu erhalten. Gleichzeitig tauschen wir uns im Rahmen des Wettbewerbs mit anderen Unternehmen aus und erhalten spannende neue Anregungen für unsere Arbeitsplatzkultur.“, sagt Maik Dorl.

Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. Sie beruht auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten zu zentralen Themen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Außerdem wird die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit bewertet.

Patricia Rezic, Personalmanagerin und Controllerin: „Chancengleichheit und Work-Life-Balance sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern als Grundsteine einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit unterstützen wir beides aktiv. So evaluieren wir fortlaufend neue Leistungen und Ideen, die wir im Rahmen unseres Personalmanagements anbieten können. Der wichtigste Ansatzpunkt dabei ist jedoch ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter.“

Es ist die zweite Auszeichnung für Projektron in diesem Jahr: In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2015“ ging das Softwarehaus in seiner Größenklasse als Sieger aus dem Great Place to Work-Wettbewerb hervor.

Mehr erfahren

Projektron zum dritten Mal auf Platz 1 beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“

Projektron-Auszeichnungen

Arbeiten bei Projektron

Internetauftritt von Great Place to Work

Pressemitteilung: Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber 2015

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang