Berlin, 4. Februar 2009

Projektron BCS mit Scrum-Unterstützung und Volltextsuche auf der CeBIT

Die Projektron GmbH ist zum 8. Mal Aussteller auf der CeBIT, die vom 3. bis 8. März in Hannover stattfindet. In der Halle 3 auf dem Stand E45 präsentiert Projektron die Version 6.12 der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS, die als neue Funktion das agile Projektmanagement nach Scrum unterstützt.


Anforderungen können in sogenannten Product Backlogs gepflegt und einem Sprint zugeordnet werden, wo sie dann in Sprint Backlogs verwaltet werden. Mit den Anforderungen führt Projektron einen Zwischenschritt zwischen Tickets und Aufgaben ein und vollzieht einen ersten Schritt zum Anforderungsmanagement.

Des Weiteren wurde für Projektron BCS 6.12 das Dokumentenmanagement noch mal verbessert: Bereits für die Version 6.8 wurde die Dateiablage über WebDAV so überarbeitet, dass sich Dokumente zentral ablegen, mehrfach zuordnen und versionieren lassen. Die neue Volltextsuche über alle Dokumenteninhalte wie über die Metadaten erleichtert nun zusätzlich das Auffinden von Dokumenten und Inhalten. Zudem steht nun auch eine französische Oberfläche zur Verfügung, die die deutsche, englische und spanische Oberfläche ergänzt. In der Version 6.10 sind bereits neue Schnittstellen zu IBM Lotus Domino sowie zu MS Exchange 2007 hinzugekommen. Ferner können über konfigurierbare Webservices Daten mit externen Systemen ausgetauscht werden.

Hintergrundinformationen zu Projektron BCS

Projektron BCS umfasst alle Funktionen des Multiprojektmanagements von der Planung über das Ressourcenmanagement bis zum Projekt-Controlling und liefert Zusatzleistungen wie Zeiterfassung, Rechnungsstellung und Kontaktmanagement. Unter den 200 Kunden von Projektron sind zahlreiche IT- Firmen sowie IT-Abteilungen großer Unternehmen, die Projektron BCS bei der Software-Entwicklung einsetzen. Weitere Schwerpunkte liegen in der Forschung und Entwicklung in der Industrie, in der Finanz- sowie in der Energiebranche, in der Biotechnologie und im Gesundheitswesen. Auch öffentliche Einrichtungen, Forschungszentren und große Beratungshäuser planen ihre Projekte mit Projektron BCS.

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang