Berlin, 9. Januar 2013

Projektron BCS 7.6: Einfach praktisch im Projektgeschäft

Bequem per Drag & Drop das Projektteam zusammenstellen, den Ressourcenbedarf schnell am Ticket planen und Texte direkt in der Projektmanagement-Software formatieren: Das neue Projektron BCS 7.6 bringt praktische Werkzeuge für das Projektgeschäft und sorgt mit separatem Supportportal für besonders hohen Datenschutz.


Tickets, die praktischen Helfer aus dem Kundensupport, sorgen in kommunikationsintensiven Projekten für schnelle Abwicklung. Die neue Aufwandsplanung erlaubt nun das einfache Verwalten der Ressourcen für die Ticketbearbeitung. Auch in das projektübergreifende Management der Mitarbeiter-Ressourcen durch die Software fließen diese Planwerte ein.

Der neue Rich-Text-Editor in Projektron BCS 7.6 sorgt nicht nur in den Tickets für Aufsehen. Ob farbig, fett, kursiv oder unterstrichen – ob mit Nummerierungen oder Aufzählungspunkten: Bedarfsgerecht lassen sich Texte formatieren und strukturieren. Verfügbar ist die Komfortfunktion sowohl in zahlreichen Beschreibungsfeldern als auch im Angebots- und Rechnungsmodul der Projektmanagement-Software.

Ganz einfach lassen sich im neuen Projektron BCS auch Projektteams zusammenstellen: Über eine zentrale Suchmaske finden Projektmanager schnell die passenden Personen für ihre Projekte und können diese einfach per Drag & Drop den Aufgaben und Arbeitspaketen zuordnen.

Und: Sind die Teammitglieder auf Geschäftsreise, lässt sich das auf Wunsch pauschal abrechnen. Direkt im Projekt und ortsabhängig können Projektmanager jetzt Reisekostenpauschalen hinterlegen.

Für besonders hohen Datenschutz im neuen Projektron BCS sorgt das externe Supportportal. Einmal eingerichtet, stellen Kunden ihre Tickets auf dem separaten Server ein, während Mitarbeiter wie gewohnt im internen Projektron BCS arbeiten. Auf dem externen Supportportal liegen dabei lediglich die Daten, die mit dem Kunden geteilt werden sollen, während die Mitarbeiter im internen Projektron BCS alle Informationen sehen, die sie zum Bearbeiten eines Tickets benötigen.

Mehr erfahren

Release-Informationen

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang