Berlin, 7. November 2013

Frauen in Führungspositionen im Fokus

Am 29.Oktober 2013 fand bei der Projektron GmbH eine Netzwerkveranstaltung zum Thema „Frauen in Führungspositionen“ statt. Sie wurde von der Berliner Software-Firma in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP e.V.) organisiert. Katrin Klinke, Leiterin der DGFP-Repräsentanz Berlin, führte durch den Abend.


131029 DGFP Forum

Zunächst nahmen die Gäste an einem Firmenrundgang teil, bei dem ihnen Projektron vorgestellt wurde. Das Treffen fand in den Veranstaltungsräumen von Projektron statt.

Andreas Schubert, Geschäftsführer des Great Place to Work Institute, lobte Projektron als Beispiel für durchdachte und nachhaltige Personalpolitik und erläuterte Hintergründe des Great Place to Work-Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg“, bei dem Projektron in diesem Jahr ausgezeichnet wurde. Projektron sei ein Vorbild für mittelständische Unternehmen in der alltagsnahen Gestaltung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

Dem Schwerpunkt des Abends widmete sich der Vortrag von Maik Dorl, Dotchka Pentcheva und Patricia Rezic mit dem Titel „Das Potenzial von Frauen nutzen“. Der Geschäftsführer und die Leiterinnen Qualitätsmanagement und Controlling machten deutlich, dass das Motto „Frauen in Führungspositionen“ bei Projektron mit Leben gefüllt wird. Im Best-Practice-Vortrag berichtete Janice Kwiatkowski, wie es ihr gelingt, das Supportteam in Teilzeit zu führen.

Abschließend diskutierten die Gäste anderthalb Stunden angeregt. Die ausgesprochen lange Diskussion verdeutlicht die Aktualität und Wichtigkeit des Themas. Frau Klinke, DGFP: „Der Einblick ins praktische, softwaregestützte Personalmanagement bei Projektron war eine spannende Bereicherung für unsere Veranstaltungsreihe. Die Teilnehmer haben viele Anregungen mitgenommen, um die Nachhaltigkeit des eigenen Personalmanagements zu fördern.“

Claudia Kedor

Pressekontakt

Claudia Kedor

ist Ihre Ansprechpartnerin.

+49 30 3 47 47 64-131

E-Mail schreiben

Alle Referenzen Seitenanfang