Presseseite

Informationen für Sie

Mit persönlicher Ansprechpartnerin, digitaler Pressemappe sowie klassischen Pressemitteilungen unterstützen wir Ihre journalistische Arbeit rund um Projektron und Projektron BCS.


Projektron erhält TOTAL-E-QUALITY-Prädikat und Sonderpreis für Diversity

Berlin, 4. August 2015

Projektron darf das TOTAL-E-QUALITY-Prädikat weiter tragen. Das Softwarehaus hat die Prüfung durch die unabhängige Jury erneut bestanden. Außerdem erhalten die Berliner das erstmals vergebene Zusatzprädikat für Diversity.


Arbeitsgruppe der HU Berlin bei Projektron zu Gast

Berlin, 3. August 2015

Anfang Juli hatten wir Besuch von Mitgliedern der Arbeitsgruppe "Zukunft der Arbeit" der Humboldt-Universität zu Berlin. Themen waren flexible Arbeitszeitmodelle und Führen in Teilzeit.


Lösungen wiederverwenden: Neue Ansicht zeigt ähnliche Tickets

Projektron BCS 7.24: Neue Funktionen zum Wiederverwenden von Problemlösungen

Berlin, 14. Juli 2015

Ob Fragen, Anregungen, Fehler oder Erweiterungswünsche: In Ticketsystemen lassen sich Kundenanfragen schriftlich fixieren und transparent abarbeiten. Das neue Projektron BCS 7.24 geht einen Schritt weiter und unterstützt zusätzlich beim Finden der passenden Lösung. 


Vortrag zur Angebotserstellung bei der 3. Anwenderkonferenz

3. Anwenderkonferenz ein voller Erfolg

Berlin, 6. Juli 2015

Ende Juni fand die 3. Anwenderkonferenz statt. 40 Teilnehmer waren bei Projektron zu Gast und sind begeistert von der Veranstaltung.


Projektron-Geschäftsführer Maik Dorl (l.), Projektron-Mitarbeiterin Simone Dümchen und Prof. Dr. Norbert Gronau, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government an der Universität Potsdam (Quelle: Christof Thim)

Universität Potsdam: Bachelorarbeit bei Projektron geehrt

Berlin, 10. Juni 2015

Projektron-Mitarbeiterin Simone Dümchen ist von der Universität Potsdam für die beste Bachelorarbeit 2014 im Bereich Projektmanagement ausgezeichnet worden.


Try it!-Workshop zu Besuch bei Projektron

Berlin, 28. Mai 2015

Schülerinnen aus acht Bundesländern waren zu Gast bei Projektron. Hintergrund des Besuchs ist der Workshop „Try it! Junge Frauen erobern die Technik“ der Firma Femtec, der Begeisterung für technische Studiengänge wecken soll.


Projektron BCS 7.22 Ressourcenbereitstellung mit Platzhalter

Projektron BCS 7.22: Neue Lösungen für das Ressourcenmanagement in der Matrix

Berlin, 8. April 2015

Arbeiten für zwei Chefs: In Matrixprojektorganisationen sind die Mitarbeiter sowohl den Projektmanagern als auch ihren Linienvorgesetzten unterstellt. In der Praxis ist das häufig eine Herausforderung für das Ressourcenmanagement. Lösungen dafür bringt die neue Version der Projektmanagement-Software Projektron BCS 7.22.


Alle Referenzen Seitenanfang